Transkript anzeigen Abspielen Pausieren

LWL-Kliniken Lippstadt und Warstein:

22.09.2023 Sandra Werne

Ausgezeichnete Teilnahme an Dreiländerkongress der Pflege

Acht Bewerbungen, acht Beiträge und ein erster Preis: die LWL-Kliniken Lippstadt und Warstein können auf eine erfolgreiche Teilnahme des Dreiländerkongresses 2023 blicken.

Mitte September kamen hunderte Pflege-Spezialist:innen in Bielefeld zusammen, um sich über das Thema “Pflege in der Psychiatrie” fachlich auszutauschen. Erstmals mittendrin: die LWL-Kliniken Lippstadt und Warstein! Mit beeindruckenden acht Bewerbungen, die alle angenommen und damit Teil des Kongress-Programms wurden, konnte das LWL-Team seine Expertise unter Beweis stellen und erfuhr positives Feedback: So waren alle fünf Fachvorträge gut besucht und die zusätzlichen drei Poster-Präsentationen erhielte ebenfalls sehr gute Ressonanz, unter anderem mit einem ersten Preis für die Arbeit von Pflegeexpertin Melanie Rautert.

 

Die eingereichten und präsentierten Vorträge sowie Poster sind als Teil der internen Personalentwicklung der LWL-Kliniken Lippstadt und Warstein entstanden und wurden durch die Führungs- und Leitungskräfte der Kliniken aktiv gefördert:  „Auf den beiden Kongresstagen haben wir hautnah erlebt, wie lohnend eine konsequente und strategisch nachhaltige Personalentwicklung ist. Mit unseren Beiträgen haben sich die LWL-Kliniken Lippstadt und Warstein auf dem Dreiländerkongress hervorragend in der Fachwelt präsentiert“, fasst Magnus Eggers, Pflegedirekor der LWL-Kliniken, zusammen. „Umso schöner, dass dies auch noch mit dem ersten Preis beim Posterwettbewerb honoriert wurde.“ Arndt Schlubach, Stabstelle Unternehmensentwicklung LWL-Kliniken Lippstadt & Warstein, ergänzt: „Wir haben mit der erfolgreichen Kongress-Teilnahme einen Meilenstein erreicht: Von uns gezielt geförderte Mitarbeitende haben ihr Wissen erstmals nach außen hin präsentiert – und das direkt mit einem grandiosen Feedback und voller Erfolg. Das macht uns als LWL-Kliniken unglaublich stolz.“